Die 130. GDNÄ-Versammlung in Saarbrücken

Unter dem Vorsitz von Professor Wolfgang Wahlster fand die 130. Versammlung der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte e. V. (GDNÄ) vom Freitag, 14. September bis Montag, 17. September 2018 in der Landeshaupt- und Universitätsstadt Saarbrücken statt.

Das  Programm der 130. Versammlung.

Jede GDNÄ-Versammlung steht unter einem Generalthema. 2018 in Saarbrücken war es „Digitalisierung in den Wissenschaften – von Strukturen und Prozessen“. Forscher unterschiedlicher Disziplinen präsentierten dazu aktuelle Entwicklungen und stellten sie zur Diskussion. Ergänzt wurde das Programm durch Podiumsdiskussionen zu gesellschaftspolitischen Themen. Schüler und der wissenschaftliche Nachwuchs fanden speziell auf sie zugeschnittene Angebote. Die Tagung war nicht nur für Wissenschaftler, sondern für jeden Interessierten zugänglich, der aktuelle Informationen und anregende Diskussionen zu Naturwissenschaft und Medizin suchte.